Zum Hauptinhalt springen

Lange Nacht der Mathematik

Erstellt von Frau Simonelli | |   Gymnasium

Am 23.11.2018 waren 50 Schüler noch bis 23 Uhr in der Schule! Denn einige LehrerInnen haben zur „Langen Nacht der Mathematik“ eingeladen. Schüler der 5. bis 11. Klasse haben in Gruppen die ganze Nacht schwierige Mathematikaufgaben gelöst. Ziel war es, in die nächste Matherunde zu gelangen. Dafür musste man in Teamarbeit 10 Aufgaben richtig lösen und die waren teilweise ganz schön kniffelig. Um bei Kräften zu bleiben, gab es ein reichliches Buffet,  zu dem jeder etwas beigetragen hat. Und auch Frau Amann sponserte uns eine Pizza. Insgesamt hat es allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! Vielen Dank an alle LehrerInnen, die es möglich gemacht haben, und an Fr. Isak und Fr. Simonelli für die ganze Organisation!

Zurück